Zum Inhalt springen

Unsere Souvenirs

Herzlich Willkommen in unserem Souvenir-Shop der FWG Lörzweiler! Hier geben wir unserer Heimatverbundenheit zu Lörzweiler und Rheinhessen Raum und wollen ebenfalls die Möglichkeit einräumen, daran teil zu haben!

In vielen traumhaften Urlaubsorten ist es inzwischen verboten Sand, Muscheln oder Ähnliches außer Landes zu bringen, da die eigene Fauna davon Schaden trägt. Das möchten wir mit unseren Rebstöcken und Rheinkieseln natürlich ebenfalls vermeiden, daher bieten wir hier eine einzigartige Alternative: „Rhoihessische Suffeniers“. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Nix is geiler
als lörzweiler

FWG
Shirt

Ein Souvenir der besonderen Art und ein Shirt, was auf Lörzweiler Festen fast schon genauso dazu gehört, wie der klassische Winzerkittel – nur sitzt es besser!

Entstanden ist dieser Spruch  nach dem legendären Aufstiegsspiel unserer Lörzweiler 1. Mannschaft in die B-Klasse, im Sommer 2010! Unvergesslich der Einmarsch der Sieger auf der Lörzweiler Kerb, aber unvergesslich auch dieser Spruch.

Heute kennt in Lörzweiler jedes Kind diesen Spruch und so macht es nur Sinn, ihn weiterzutragen – auch auf T-Shirts!

Preis: ab 15 Euro pro Stück

Wir schenken
reinen Wein ein

FWG
Glas

Ein guter Wein bleibt auch in einem Limonaden-Glas ein guter Tropfen.

Aber in gemütlicher Runde kann ein ansprechendes Weinglas die Atmosphäre nochmals zusätzlich anheben.

Dieses außergewöhnlich schöne Weinglas – in seinem Design einzigartig – passt auf jeden Tisch, ob stilvoll eingedeckt oder rural auch in eine unserer „Lörzweiler Brotzeitecken“.

Preis: 5 Euro pro Stück

Nix is geiler
als Lörzweiler

FWG
Auf-
kleber

Hier gibt es, analog zu unseren T-Shirts den dazugehörigen Aufkleber, geeignet für den Innen- und Außenbereich, in den Maßen 12 x 3,3 cm, immer wieder auf Autos gesehen, haften auch auf Ordnern, Freunden, Mobiliar, ja selbst auf Nackenheimer Fahrzeugen.

Preis: 2 Euro pro Stück

Lörzweiler Wutböbbsche

Mehr-
weg
Zahn-
stocher

Zahnstocher sind in der Regel Einwegartikel und es ist nicht zu unterschätzen, wie viele Ressourcen hierbei auf der Strecke bleiben und meist unwiederbringlich verloren gehen. Deshalb haben wir uns dieser kleinen Sache angenommen und uns für einen dauerhaften Begleiter aus Edelstahl entschieden.

Da ein wiederverwendbarer Zahnstocher durchaus auch mehrere Aufgaben bewältigen kann, haben wir uns hier einer praktischen Alltagsvariante als Aufbewahrungsort zugewandt: ‚es Lörzweiler Wutböbbsche! Dies ist selbstverständlich in mühsamer und liebevoller Handarbeit angefertigt worden, und besteht aus Materialien, die schon einmal geliebt wurden. Alternativ ist das Wutböbbsche natürlich als allgemeines Nadelkissen geeignet, einzig wird hierbei empfohlen, bei Verwendung die Gedanken etwas im Zaum zu halten.

Preis: 20 Euro pro Set

Es Lörzweiler Herz

FWG
Post-
karten

In verschiedenen Farbkombinationen haben wir hier eine Postkarte in DinA5 mit dem DEM Lörzweiler Herz gestaltet. Hier findet man (fast) Alles, was uns hier in unserer schönen Heimatgemeinde am Herzen liegt! Diese Karte ist für uns etwas ganz Besonderes! Sie zeigt ganz gut, was unsere Motivation ist, hier in dieser und für diese Gemeinschaft aktiv zu sein! 

Diverse Farbkombis verfügbar

Preis: 3,50 Euro pro Stück

Lörzweiler Duddebeudel

Ord-
nungs-
helfer

Auch bei diesem Produkt handelt es sich um ein Upcycling-Produkt, welches aus nicht mehr dienlichen Stoffen gefertigt wurde. Plastiktüten sterben aus und das ist auch gut so. Dennoch wird es Relikte hiervon noch sehr viele Jahre im Umlauf geben. Da es bislang kaum eine angenehme und ansehnliche Aufbewahrungsmöglichkeit hierfür gab, kommen wir hier nun mit dem „Lörzweiler Duddebeudel“ um die Ecke. Einst von polnischen Gastarbeitern nach Lörzweiler gebracht, erlebt dieser selbstgemachte Tütenspender nun eine Renaissance und alle Plastiktüten, Einkaufsbeutel, Jutetaschen etc. finden somit eine schöne, nachhaltige und ordentliche Bleibe.

Maße: 50cm x 20cm x Fülldicke

Preis: 20 Euro pro Stück

FWG Premium geschenk

Lörz-
weiler
Puzzle

Sie suchen einen außergewöhnlichen Gruß aus der Heimat, ein Mitbringsel mit dem Glamour von Lörzweiler oder etwas Außergewöhnliches für den runden Geburtstag? Dann sollte es unser Lörzweiler Puzzle sein! Dies gibt es in verschiedenen Varianten: 200 Teile für die „schnelle Truppe“ mit wenig Zeit, 500 Teile für den, der es ernsthaft versuchen will und 1.000 Teile für die Müßiggänger unter uns, die Genießer, Denker und Detailverliebten!

Puzzeln ist erwiesenermaßen Gehirnjogging: Nach der MacArthur Studie sorgt dieses Legespiel für eine höhere Lebenserwartung und Lebensqualität. Viel mehr kann man wohl kaum schenken!

Preis: ab 55 Euro