Unser Verein

Unsere Geschichte

1988 wurde die Freie Wählergemeinschaft gegründet und vertritt seit 1989 die Interessen der Lörzweiler Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat.

Wir leben bürgernah

Uns liegt es besonders am Herzen, unsere Arbeit ernst zu nehmen und die Interessen der Lörzweilerinnen und Lörzweiler zu vertreten. Deshalb führten wir im Jahr 2018 den sogenannten Dorfviertelstreff ein, der uns dabei hilft, Probleme oder Sorgen in bestimmten Wohngebieten zu erkennen und damit über den Tellerrand hinauszublicken. 

Kommunalpolitik lässt sich nur gemeinsam gestalten, deshalb ist uns der Austausch mit unseren Mitbürgern so wichtig.

Wir sind nur der Sache verpflichtet

und daher völlig unabhängig und sachlich in unseren Entscheidungen.

Wir sind in erster Linie ein Verein

Wir sind gegen Parteiideologien in der Kommunalpolitik und verwalten uns daher ohne höhere Instanz.

Wir haben ein Herz für unsere Heimat

Unser politisches Engagement entspringt allein der Liebe zu unserer Heimat.

Unser Vorstand